Der Verein

Bereits am 10. Mai 1980 wurde der Schiclub von Erich Brandstätter und Richard Kosmaier gegründet. Der Anlass für die Gründung war die gut angenommenen Busfahrten in Schigebiete, welche zusätzlich auch eine Kinderbetreuung boten.

Eine großartige Besonderheit ist die lange Existenz des SCO, obwohl wir mit Schigebieten in der näheren Umgebung nicht gerade gesegnet sind.

Der SCO bietet mit seinen heute über 300 Mitgliedern eine wichtige Institution in der Stadt Oberndorf und im Vereinsleben. Über die Jahre haben sich bestimmte Aktivitäten des SCO als Fixpunkte im Terminkalender der Oberndorfer gefestigt:

• Schigymnastik (für Junge und Junggebliebene)
  • Weihnachtsschikurs
  • Snow Tubing
  • Ski Tagesausflüge
  • Semesterschikurs

Ein sehr wichtiges Ziel des SCO ist es, den Kindern in Oberndorf und Umgebung das Schifahren schmackhaft zu machen.

Aber wir wollen nicht nur zurückblicken, sondern haben uns auch vorgenommen, in der Zukunft zusammen mit unseren Mitgliedern das ganze Jahr über Ideen für neue Ziele zu sammeln und diese auch umzusetzen, wie zum Beispiel das Snow-Tubing, das von vielen Mitgliedern als Abwechslung gern angenommen wird.